Unser Jugendvororchester

Im Vororchester werden die Jungmusiker/innen schon frühzeitig an das Orchesterspielen herangeführt. Das Musizieren im Vororchester ist ausbildungsbegleitend und es gehören auch Auftritte wie bspw. beim Frühjahrskonzert dazu.

Unser Jugendvororchester wird seit Januar 2019 von Vanessa Lehmann geleitet. Das Jugendvororchester mit seinen ca. 15 Jungmusiker/innen musiziert in der Anfängerstufe. Geprobt wird immer freitags von 17.00 bis 18.00 Uhr.

Unsere Musik
Das Jugendvororchester spielt moderne Unterhaltungs- und Konzertmusik.

Auftritte
Die meisten dieser Jungmusiker/innen erhalten gerade Mal seit einem Jahr Unterricht an Ihrem Instrument. Beim Seniorennachmittag und auf dem Rottenacker Weihnachtsmarkt ist unser Jugendvororchester mittlerweile fester Bestandteil und auch nicht mehr wegzudenken. Der Beitrag am alljährlichen Frühjahrskonzert des Musikvereins steht bei Dirigent und Musiker/innen ebenfalls fest im Terminkalender.

Freizeit, Kameradschaft und Spaß
Spaß und Kameradschaft dürfen natürlich auch bei unseren Kleinsten nicht zu kurz kommen:
Kanutouren und kleine Grillfestchen sind jedes Jahr fest eingeplant. Außerdem findet für das Jugendvororchester jedes Jahr eine Übernachtung im Musikerheim mit buntem Programm statt.

Vororchester2019_-_Kopie.JPG